SK-M8AUKEY Bluetooth 4.0 Lautsprecher

*Werbung: Produkttest mit gesponsortem Produkt


Aukey SK-M8 IP64 Bluetooth 4.0 Lautsprecher

Nachdem ich euch kürzlich ja schon einen Bluetooth Lautsprecher von Aukey vorgestellt habe (siehe HIER), möchte ich euch heute den nächsten Speaker präsentieren, den Aukey SK-M8 IP64 Bluetooth 4.0 Lautsprecher.

Lieferumfang

Der Aukey SK-M8 IP64 Bluetooth 4.0 Lautsprecher wird mit umfangreichem Zubehör geliefert:

  • 1 x Aukey SK-M8 Portable Wireless Lautsprecher
  • 1 x USB Ladekabel
  • 1 x 3.5mm Audio Kabel
  • 1 x Reset Stift
  • 1 x Hängeschlaufe
  • 1 x Bedienungsanleitung
  • 1 x 24 Monate Garantie Karte

 Optik

Der Rahmen ist von einer grünen Gummihülle überzogen, die seht guten Schutz vor Stürzen bietet. Leider sind die Front und Rückseite nicht so gut geschützt. Auf der Oberseite befinden sich auch die verschiedenen Knöpfe für verschiedene Funktionen wie ein/aus, Telefon oder vor und zurück. Farblich fallen die Knöpfe kaum auf und sind gut in den Rahmen integriert. Optisch sieht man ihm schon an, dass er für den Außenbereich entwickelt wurde, denn er wirkt weniger edel als das andere von mir vorgestellte Modell.

Die Lautsprecher sind durch ein metallenes Gitter an der Front geschützt. Auf der Rückseite sind die Anschlüsse für Mikro-USB und das AUX-Kabel sowie der Reset-Knopf. Auf der Unterseite befindet sich noch ein Gewinde, mit dem man den Lautsprecher auch auf ein Stativ schrauben kann.

Der Lautsprecher ist gar nicht ganz so klein: 17 Zentimeter breit, 7,2 Zentimeter hoch und 5,6 Zentimeter tief. Dabei wiegt er aber nur etwa 310 Gramm, ist also recht angenehm im Gewicht.

Inbetriebnahme

Auch hier hatte ich mit der Verbindung zu meinem Windowsphone gar keine Probleme. Nach dem Aufladen habe ich den Lautsprecher eingeschaltet und ganz einfach über Bluetooth mit meinem Handy verbunden. Einfach bei den Bluetootheinstellungen am Handy das gewünschte Gerät antippen und der Rest passiert ganz automatisch.

Funktionen

Dank dem eingebauten 2600 mAh Akku verspricht der Lautsprecher bis zu 16 Stunden Musikgenuss. Aber er eignet sich nicht nur zum Musik hören, sondern mittels dem eingebauten Mikrofon auch zum Telefonieren. Der Lautsprecher ist sehr gut gegen Staub und Wasser angedichtet (Schutzklasse IP64). Schutzklasse IP64 heißt, der AUKEY SK-M8 Bluetooth Lautsprecher hat einen Grad 6 Schutz gegen Staub und einen Grad 4 Schutz gegen Wasser.

Klangqualität

Die Klangqualität ist recht solide und meinem Empfinden nach besser als beim Aukey SK M7. Die Höhen und Tiefen sind klar und auch der Bass kann überzeugen. Allerdings habe ich den Lautsprecher nur in geschlossenen Räumen getestet, den Test bei einer sommerlichen Grillparty muss ich noch ein wenig nach hinten schieben.

Fazit

Für ein Outdoorprodukt, dem Wind und Wetter und Schmutz möglichst wenig anhaben sollen und das auch noch einen guten Klang liefert, ist der AUKEY SK-M8 Bluetooth 4.0 Lautsprecher auf jeden Fall empfehlenswert. Optisch überzeugt er mich nicht so sehr, ich mag ja eher schlichtes, edles Design. Insgesamt


 Für diesen Produkttest durfte ich kostenlos den Bluetooth Lautsprecher von Aukey testen. Weitere Infos zum Produkt findet ihr hier: KLICK

Related Posts

Kommentar verfassen

Search stories by typing keyword and hit enter to begin searching.

%d Bloggern gefällt das: