Blumig kochen – Gewürze von Sonnentor

Beitrag enthält Werbung


Das Wetter draußen ist mittlerweile grau und trüb und einfach nur usselig. Zeit, wieder mehr Zeit daheim zu verbringen. Mit der Familie zusammen sein und lecker kochen. Am besten holt man sich jetzt Blumen ins Haus um der Tristesse etwas entgegenzuwirken. Dass einige Blumen essbar sind, ist ja mittlerweile hinreichend bekannt. Sonnentor hat da eine ganz tolle Auswahl an Gewürzen mit Blumen. Zwei davon durfte ich auch testen.

Zutaten: Salz, Basilikum bio, Oregano bio, Sonnenblumenblütenblätter bio, Kornblumen bio, Malvenblüten bio, Rosenblüten bio
„Zauberblüten mit weißem Gold. Eine besonders farbenfrohe Salzmischung, die mediterrane Würze mit sich bringt. Sie passt wunderbar zu edlen Terrinen, Vorspeisen, Risotto und Nudelgerichten oder delikater Rohkost und Salaten. Meersalz, Basilikum und Oregano sorgen für feine Aromen, während die Blüten ein buntes Farbenspiel auf deine Gerichte bringen. Ab in den Süden!“

mediterranes_bluetenzaubersalz_packung

Das Salz habe ich selber für meinen Salat genommen. Blütenzaubersalz mit etwas Öl und Essig vermischen und fertig ist das blumige Dressing. Die fein zerkleinerten Blüten sind schön bunt und verleihen dem Dressing einen Hauch von Farbe. Geschmacklich lässt es sich nicht so einfach beschreiben, gerade beim Dressing ist es auch sehr abhängig davon, welches Öl oder welchen Essig man benutzt. Es schmeckt auf jeden Fall anders als die gewöhnlichen Gewürzmischungen, die ich bisher hatte (wobei ich meistens ohnehin nur Salz und Pfeffer nehme, aber gerade beim Salz auch mit verschiedenen Sorten variiere).

Zutaten: Karottenstücke bio, Koriander bio, Ingwerstücke bio, Krauseminze bio, Knoblauch bio, Kornblumen bio, Orangenschalen bio, Pfeffer schwarz bio, Naturbelassenes Speisekristallsalz fein, Rübenzucker bio, Mutterkümmel (Kreuzkümmel) bio, Kurkuma bio, Bockshornklee bio, SENFKÖRNER GELB bio, Salbei bio, Fenchel bio, Paprika edelsüß bio, Meersalz, Ingwer gemahlen bio, Lorbeerblätter bio, Rosmarin bio, Thymian bio
„Himmlisch würzig! In den schönsten Farben des Regenbogens kommt diese Gewürzmischung daher. Die harmonische Komposition aus Minze, Ingwer und Knoblauch wird unterstrichen durch eine leichte Schärfe. Sie passt besonders gut zu Reisgerichten, Huhn, Lamm und Gemüse sowie Nudeln und Salatdressings. Hol dir das köstliche Schutzengerl!“

schutzengel_gewuerz_blueten_zubereitung

Diese Gewürzmischung habe ich zu Hähnchen ausprobiert. Das Hähnchen leicht mit Öl bestreichen und würzen, braten, fertig. Eine unglaublich leckere Würzmischung, bei der man das Salz kaum herausschmeckt, was mir sehr gut gefällt. Leider leben sehr viele Gewürzmischungen doch vom Salz, zumindest die herkömmlichen, die man im Supermarkt bekommt.

schutzengel_gewuerz

Und was gibt es besseres nach dem Essen einen leckeren Tee zu trinken? Bei Sonnentor gibt es sehr viele tolle Teesorten im Angebot. Ihr könnt euch nicht entscheiden?

Dann nehmt doch einfach eine der Probierpackungen mit 20 verschiedenen Tees, unter anderem WIEDER GUT! FROSCH IM HALS, SONNIGE GRÜSSE, CHAI ROOIBOSFEUER, oder TAPFERES BIO-BENGELCHEN. Ein paar Kollegen durften auch ausprobieren und alle fanden die Sorten, die sie bekommen haben, sehr lecker. Ich mag sie auch und werde mir, sobald mein Vorrat wieder etwas aufgebraucht ist, mit Sicherheit einige Sorten nachkaufen, vor allem den Chai.

kennenlern-teesortiment-probier-mal_mittel

Mehr Sonne in meiner Küche!

Ich durfte die Produkte kostenfrei testen und konnte mich kaum entscheiden, was ich ausprobieren sollte. Ich bin wirklich überzeugt von den Produkten, auch wenn die Preise natürlich über denen von herkömmlichen Produkten liegen.

Mittlerweile habe ich mir auch noch einige Produkte nachgekauft, das Brotbackgewürz beispielsweise wollte ich unbedingt probieren und noch andere Gewürze mit Blüten. Zu finden sind die Produkte in gut sortierten Bio-Märkten oder auch online unter http://www.sonnentor.com .

Danke nochmal für die tolle Möglichkeit eure Produkte auszuprobieren!


Die vorgestellten Produkte wurden mir für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt, eine weitere Vergütung ist nicht erfolgt.

 

 

Related Posts

9 Discussion to this post

  1. Tim sagt:

    Sehr schöner Post!

  2. anja9600 sagt:

    Hallo,
    ich mag die Produkte von Sonnentor sehr gerne. Ich habe einen Gewürzadventskalender und freue mich schon total darauf, diesen täglich zu öffnen.
    Liebe Grüße
    Anja

    • Prüfkiste sagt:

      Ja, ich habe schon von ihm gehört. Leider komme ich grad kaum dazu zum bio Matkt zu fahren und zu schauen ob sie ihn dort haben…

  3. Tanjas Bunte Welt sagt:

    Ich liebe Sonnentor und sie haben so außergewöhnliche Kreationen und von bester Qualität. Habe mir heuer von ihnen den Gewürzen Adventskalender gegönnt. Viel Freude beim Kochen Tanja
    Liebe Grüße

  4. Kerstin sagt:

    Hallo Tanja,
    ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich unbedingt Blüten im Essen brauche, aber die Qualität stimmt ja wohl von diesen Mischungen. Sonnentor ist mir natürlich ein Begriff, ich habe aber noch nie etwas von dieser Marke gekauft. Könnte ich mal machen 🙂
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Prüfkiste sagt:

      Ja, ich war auch erst unsicher, aber die Tees sind lecker und die Gewürze auch! Habe hier „Mystischen Hexentee“, den werde ich im Laufe des Tages einmal ausprobieren! 😉

Kommentar verfassen

Search stories by typing keyword and hit enter to begin searching.

%d Bloggern gefällt das: