Daredevil auf Netflix

Seit heute ist Daredevil auf Netflix zu sehen.
Mein Freund und ich haben den kostenlosen Probemaonat abgeschlossen und die ersten beiden Folgen der neuen Marvel Serie „Daredevil“ angeschaut.

Es geht um einen Mann, der als Kind bei einem Unfall erblindet ist und nun als Erwachsener maskiert das Böse in New York bekämpft. Tagsüber arbeitet er als Anwalt, nachts jagt er Verbrecher und rettet Unschuldige aus den Fängen ebendieser. Wer die Comics kennt, kennt sicherlich mehr über den Hintergrund (ich selber habe die Comics nie gelesen und kann mich auch nicht wirklich an den Kinofilm erinnern). Zu viel über die Handlung der Folgen, die ich bereits gesehen habe, möchte ich jetzt nicht verraten, da ich jedem nur ans Herz legen kann, sie selber anzuschauen.
Die Serie ist sicherlich nichts für schwache Gemüter, es fließt schon ein wenig Blut und ist nicht mit „Gotham“ oder ähnlichem zu vergleichen. Die Atmosphäre ist insgesamt sehr düster, was aber auch daran liegt, dass die Handlung meistens nachts spielt.

Nach den ersten beiden Folgen ist auf jeden Fall klar, dass wir die übrigen 11 auch sehen wollen. Für alle Comic und/oder Marvel-Fans auf jeden Fall ein Muss und dank kostenlosem Probemonat bei Netflix kostenlos zu sehen. Zudem ist die gesamte erste Staffel bereits vollständig verfügbar, so dass man nicht eine oder mehr Wochen warten muss, was einem das Einfinden in die Handlung sehr erleichtert, vor allem wenn man wie ich nur sehr wenig über die Originalstory der Comics weiß.

Wie schaut es bei euch aus, werdet ihr Daredevil anschauen? Was für Serien schaut ihr gerne? Könnt ihr mir noch etwas empfehlen was in diese Richtung geht (außer Gotham, Agents of Shield, Constantin, Almost Human, Tommor People, Arrow oder Flash)?

In diesem Zusammenhang kann mir vielleicht auch jemand verraten, ob ich Filmplakate in den Blog einbinden darf?

Related Posts

2 Discussion to this post

  1. Tanja sagt:

    Hallo Diana, die Serie kenne ich gar nicht, ich werde mir das mal anschauen. 🙂

  2. Diana bloggt sagt:

    Daredevil werde ich mir demnächst auch mal ansehen 🙂 Ich schaue derzeit "The Returned" auf Netflix und zuvor "Sleepy Hollow". 🙂

    Die Frage mit dem Filmplakat kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke, wenn man die jeweiligen Firmen anschreibt und nachfragt, werden sie evtl. eine Erlaubnis dafür geben 🙂

    Grüsse ♥

Kommentar verfassen

Search stories by typing keyword and hit enter to begin searching.

%d Bloggern gefällt das: