esorio® Premium Kopfhörer in Ear

Über testberichte.reviews/ habe ich die Möglichkeit bekommen, esorio® Premium Kopfhörer in Ear kostenfrei zu testen.

Lieferumfang und Optik

Die weißen Kopfhörer kommen in einer sehr edel aussehenden schwarzenVerpackung. Das Headset wird in einer schwarzten Box geliefert und ist zusätzlich in einem Silikoneinsatz verpackt. Unterhalb der Gummihülle bfinden sich noch weitere Aufsätze sowie Ohrmuscheln. Zwei der Aufsätze sind zum Musikhören, eines zum Telefonieren. Die Aufsätze haben verschiedene Größen und Formen, so dass sie sowohl für große als auch kleine Ohrgänge geeignet sind. Ich empfinde das Headset als sehr angenehm beim Tragen, ich habe da durchaus schon andere Kopfhörer im Ohr gehabt. Die Stöpsel sind sehr weich und drücken nicht. Die Rückseite der Kopfhörer ist aus Aluminium, was zum einen sehr gut aussieht und zum anderen den Klang verbessern soll. Der Klinkenstecker ist vergoldet. Das Auspacken des Headsetz war ein klein wenig mühsam, da es sehr gut verpackt ist und sowohl die Ohrklammern als auch der Klinkenstecker tiefer im Silikoneinsatz liegen. Auf der anderen Seite hängt so auch nichts raus. Das Wiederverpacken fand ich dann schon etwas komplizierter, irgendwie war das Kabel immer etwas zu lang.

 

Funktionen und technische Daten

Der Klang des Headsets ist sehr gut. Mein altes Headset von Samsung hat zwar einen Knopf um ein Telefonat anzunehmen und aufzulegen, aber das war es auch schon. Das esorio-Headset dagegen bietet die Möglichkeit, das soeben gehörte Lied anzuhalten oder zu startens owie Anrufe anzunehmen und zu beenden und die Lautstärke einzustellen. Das ist besonders praktisch, wenn das Handy keine stufenlos verstellbare Lautstärkenregelung bietet, wie das bei meinem 640 XL der Fall ist. Die Headphone Sesitivität liegt bei 93dB +/- 3DB, die Impedanz bei 16 Ω (Die Impedanz ist der frequenzabhängige Widerstand. Mehr zur Impedanz bei Kopfhörern findet ihr beispielweise hier: https://shuredeutschland.wordpress.com/2012/08/16/kopfhoerer-impedanz/). Mit 15g und einer Kabellänge von 1,2m eignen sie sich auch sehr gut für beim Sport.

Mein Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit dem Headset und kann es jedem weiterempfehlen. Mit rund 14€ ist eszudem sehr günstig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, was alles im Lieferumfang enthalten ist und dass man mehr damit kann als nur Anrufe anzunehmen und zu beenden.

Related Posts

Kommentar verfassen

Search stories by typing keyword and hit enter to begin searching.

%d Bloggern gefällt das: