Vor ein paar Wochen war ich zusammen mit einem Freund im Yaz in Stuttgart essen und wurde dort zu meinem heutigen Rezept inspiriert: Latte Orientale. Eigentlich heißt das Getränk dort anders, aber weil ich natürlich nicht die genaue Rezeptur kenne, habe ich mich für einen neuen Namen entschieden. Was braucht ihr für einen Latte Orientale? Milch oder ein veganes Ersatzprodukt (ich selber nehme immer nicht-homogenisierte Vollmilch, homogenisiert oder fettarm soll gar nicht so gut sein) Zimt (etwa eine Messerspitze) Ingwer (etwa in der Größe eines Daumennagels) Ras el Hanout (ich

Das Jahr 2016 ist zwar noch nicht vollends vorbei, aber da ich zwischen den Feiertagen bei der Familie sein werde, werde ich da auch nur wenig Zeit zum Schreiben haben und schon heute meinen Jahresrückblick auf 2016 veröffentlichen. Freundschaften 2016 war für mich ein schönes Jahr. Ich habe in zwei verschiedenen Projekten gearbeitet und ganz neue Aufgabengebiete und Firmenstrukturen kennengelernt. Vieles hat mir gefallen, aber einiges auch nicht. Aber überall habe ich ganz tolle Menschen kennengelernt. Mit vielen bin ich mittlerweile auch privat befreundet, leider sehen wir uns größtenteils wegen

Da der Sonntag, zumindest bei uns, sehr durchwachsen ist und ich deshalb lieber zu Hause geblieben bin (zum Glück, es hat nämlich vorhin ziemlich heftig gewittert), ist natürlich ein wenig Zeit zum Blogs lesen. Ein paar meiner aktuellen Lieblingsblogs möchte ich euch heute vorstellen:   Tanja Bunte Welt, mein persönlicher Favorit. Sie schreibt über Produkttest, verrät ihre Lieblingsrezepte und teilt einfach ihre Gedanken mit uns: http://www.tanjaswelt.at/ Petra Helene bloggt über Produkttests auf http://www.helenes-welt.de/ Dirk schreibt über Kassel, Filme und Serien und vieles mehr: https://aracuron.wordpress.com/ Spannender Blog über eine junge Frau,

Search stories by typing keyword and hit enter to begin searching.