Pick up! Wild Hunt, äh Wild Berry

Leibnitz Pick up! Wild Berry von Bahlsen

Ich hatte mal wieder etwas Glück und wurde ausgewählt, die neuen Pick up! Wild Berry zu testen.
LECKER! Ich finde den Mix von weißer Schokolade mit Himbeer-Brombeer-Blaubeergeschmach super gelungen! So gelungen, dass Gerald von Rivia, auch bekannt als The Witcher, es sogar mit einem Greifen aufgenommen hat, um einen dieser Riegel zu ergattern! Glaubt ihr nicht? Schaut selbst!

Und hier sogar noch eine Aufnahme etwas näher dran!

So, genug gescherzt. Mal im ernst. Die Pick up! sind wirklich lecker, aber ein klein wenig süß. Das Fruchtmuß ist eingefasst in weiße Schokolade. Beim Abbeißen oder Aufschneiden tropft da nichts, auch wenn das Muß an sich gar nicht sooo dickflüssig zu sein scheint. Die Mischung ist auch wirklich super, ich glaube, mit Vollmilchschokolade würde es nicht so gut schmecken.

Man erkennt gut das Waldfruchtmuß

 

Pick up! Wild Berry

Mittlerweile sieht man die Riegel ja auch im Supermarkt, allerdings finde ich run 1,79€ (im Angebot) schon etwas teuer. Andererseits schlägt ein Riegel auch mit über 120 kcal zu Buche, zu viele sollte man davon also ohnehin nicht essen. Ob ich sie deshalb nachkaufen werde, weiß ich noch nicht, möglicherweise zur Gamescom als Snack oder für eine längere Auto- oder Busfahrt, denn sie krümmeln und kleben nicht.

Auf Wunsch hier noch die Zutatenliste:
Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Kakaobutter, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kondensmilch, Stabilisator: Glycerin, Butterreinfett, Magermilchpulver, Salz, Emulgator: Lecithine (Soja); Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate; Aromen (Milch), Himbeersaftkonzentrat, Heidelbeersaftkonzentrat, Brombeersaftkonzentrat, gemahlene Haselnüsse, Säuerungsmittel: Citronensäure; Molkenerzeugnis, Stärke (Weizen), Hühnereigelbpulver

Related Posts

8 Discussion to this post

  1. Tanja sagt:

    Hallo Luise, wo kommst du denn her, dass es bei dir keine gibt?

  2. Ich habe sie bei uns im Laden erstaunlicher Weise immer noch nicht gesehen und ärgere mich total drüber.

    Liebe Grüße,
    Lu

  3. Tanja Gammer sagt:

    Hallo Tanja,

    ich hoffe die gibt es auch bald bei uns, sehen so lecker aus. Fruchtig mag ich persönlich gerade bei wärmeren Temperaturen gerne.
    LG Tanja

  4. Ich finde die PiCK UP! geschmacklich mega :o) Die Kombi harmoniert perfekt miteinander! Also bei uns werden diese definitiv nachgekauft. Und die Produkte kommen ja auch des Öfteren ins Angebot, von daher schlage ich dann wieder zu!

    • Tanja sagt:

      Hallo Mimmi, ja, wenn sie im Angebot sind und ich das mitbekomme, werde ich sicherlich auch nochmal welche holen! Vielleicht probiere ich dann auch mal die mit Karamell. 🙂

  5. Tanja sagt:

    Oh je, Fructoseintoleranz hat ne Freundin auch… Ich werde die Liste dann mal ergänzen. 🙂

    • Genau die Fructoseintoleranz ists bei meiner Frau. Gut erkannt. 🙂 Und in ihrem Fall ist der Glukosesirup schon nicht wirklich optimal. Aber der ist besser als manch anderes. Aber dafür seh ich auch gerade die Haselnüsse, die auch für Allergiker wichtig sind.

  6. Schade, dass du keine Zutatenliste aufgeführt hast. Gerade die unterschiedlichen Zuckerarten sind für mich wichtig zu erfahren, da wir bei unseren Einkaufen sehr darauf achten müssen. Erwischen wir ein Produkt mit dem falschen Zucker (von denen es in Deutschland 70 verschiedene Bezeichnungen gibt), gibt es starke Bauchschmerzen und Durchfälle.

Kommentar verfassen

Search stories by typing keyword and hit enter to begin searching.

%d Bloggern gefällt das: