Swiss Miss – Marshmallow-Kakao

Bei Real gibt es eine Abteilung mit internationalen Spezialitäten. Im USA-Regal haben wir vor einiger Zeit Swiss Miss – Marshmallow-Kakao entdeckt und wollten ihn einfach probieren. 4,99€ für 10 Portionen ist schon ein stolzer Preis, also waren unsere Erwartung sehr hoch. Hält der Kakao auch was er verspricht?

Swiss Miss – Kakao aus den USA

Wie man sieht ist dieser Kakao ein reines Exportprodukt. Im Internet gibt es auch Bilder der Verpackung, die für den heimischen Markt gedacht ist. Ich habe allerdings nicht verglichen, ob die Zutatenliste übereinstimmt.
Das Produkt besteht ohnehin zu einem Großteil aus Zucker, eine komplette Auflistung erspare ich uns allen.

Insgesamt enthält das Paket 10 Beutel zu 28g, also 280g Kakaopulver mit Marshmallows.

Zwei Portionsbeutel

Ein Beutel reicht dabei für einen Kaffeebecher und wird wahlweise mit
heißer Milch oder heißem Wasser zubereitet. Wir bevorzugen Kakao mit
Milch, wie er mit Wasser schmecken würde, haben wir nicht ausprobiert.

Man sieht gut wieviel Zucker da drin ist!

Leider lösen sich die Marshmallows mit der Zeit auf, man kann sie also nicht wirklich genüsslich lutschen. Der Kakao ist auch extrem süß, was mir persönlich zwar schmeckt, aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack trifft.

Fertig!

Insgesamt hat uns der Kakao nicht so sehr umgehauen, dass wir ihn wahrscheinlich für den Preis nicht noch einmal kaufen werden. Vielleicht finden wir ja in der „Aus aller Welt“ Abteilung demnächst etwas anderes, was es auszuprobieren lohnt.

Related Posts

Kommentar verfassen

Search stories by typing keyword and hit enter to begin searching.

%d Bloggern gefällt das: